Krankengymnastik - die Physiotherapie-Praxis Gorch Fock in Kropp bietet Krankengymnastik und Physiotherapie für den gesamten Raum Rendsburg, Schleswig

Krankengymnastik für den Raum Rendsburg - Schleswig

Ihr Arzt hat Ihnen Krankengymnastik oder Physiotherapie verordnet und Sie sind auf der Suche nach der Praxis Ihres Vertrauens. Eine freundliche Atmosphäre, schnelle und flexible Terminvergabe und unbedingte Professionalität sind für die meisten Patienten die Gradmesser bei der Auswahl einer Praxis für Physiotherapie oder Krankengymnastik.

Unser Anliegen ist es, Ihnen diese Qualitäten zu bieten – hier bei uns in Kropp – speziell für den Raum Rendsburg - Schleswig.

Nutzen Sie diese Seiten gern, um sich in Ruhe ein Bild von unserer Praxis zu machen, sprechen Sie uns  an, oder schauen Sie einfach einmal bei uns rein, wenn Sie mögen. Wir freuen uns auf Sie!

Krankengymnastik, Rückenschmerzen - die Physiotherapie-Praxis Gorch Fock in Kropp bietet Krankengymnastik und Physiotherapie für den gesamten Raum Rendsburg, Schleswig

Krankengymnastik bei Rückenschmerzen und anderen Beschwerden des Bewegungsapparats

Rückenschmerzen und andere Schmerzen des Bewegungsapparats gehören seit Jahren zu den verbreitetsten Volkskrankheiten. Unbehandelt können Rückenschmerzen zu gravierenden Einschränkungen der Lebensqualität führen.

Die Ursachen für Rückenschmerzen sind vielfältig – Verletzungen, Erkrankungen, Verschleiß, falsche Bewegungsabläufe. Bei fast allen Rückenschmerzen können Physiotherapie bzw. Krankengymnastik nachhaltige Schmerzlinderung und Besserung der Bewegungsfähigkeit bringen.

Massagen, Dehnübungen und Bewegungsübungen lockern und kräftigen den Muskelapparat und üben ergonomischere Bewegungsabläufe ein.

Physiotherapie und Krankengymnastik gehören heutzutage längst zu den Hauptsäulen in der Behandlung von Rückenschmerzen sowie Schmerzen und anderen Beschwerden des übrigen Bewegungsapparats.

Krankengymnastik in der Rehabilitation nach Unfällen und Verletzungen

Nach Verletzungen und / oder Operationen spielen Krankengymnastik und Physiotherapie eine nicht zu ersetzende Rolle, wenn es darum geht, Schmerzen und Einschränkungen der Mobilität schnell und gezielt entgegenzuwirken.

Durch Krankengymnastik uund Physiotherapie kann die gewohnte Beweglichkeit, Schmerzfreiheit und damit Lebensqualität in der Rehabilitation schneller wiedergewonnen werden.

Auch Folgeschäden durch Fehlbelastungen, Schonhaltungen etc. infolge der Verletzung kann durch Krankengymnastik und Physiotherapie  mit Bewegungsübungen, Dehnübungen und anderen Anwendungen gezielt vorgebeugt werden.